2016

Landrat Rzehak im Gespräch mit dem Team des Maschinenrings

Nachhaltigkeit wird beim Maschinenring in Irschenberg ganz groß geschrieben. Das neue Firmengebäude ist aus regionalem Holz gebaut, geheizt wird mit Pellets aus unserer Region und die eigene Solaranlage erzeugt den Strom. Landrat Wolfgang Rzehak lobte den Maschinenring und seine Tochterfirmen pro communo AG und MW Biomasse AG bei seinem Besuch für die ...

 

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

unter dem Punkt Fotoalben haben wir die schönsten Fotos für Euch ausgewählt und in einer Bildergalerie zusammengestellt.
Viel Spaß beim Schmökern wünscht Euch

Das Team des MR Aibling-Miesbach-München e.V.

Foto: v.l. Stefan Walter, zweiter Vorsitzender des MR Aibling-Miesbach-München e.V.; Hans Salzeder, Landwirt aus Holzkirchen; Leonhard Mayer, Mitarbeiter des MR Aibling-Miesbach-München e.V.

„Ich wollte mich gerne für die Kampagne von Pink Ribbon engagieren, da war die pinkfarbene Folie zum Wickeln von Silageballen natürlich ideal“, berichtet Stefan Walter, zweiter Vorsitzender des Maschinenring Aibling-Miesbach-München e.V. und landwirtschaftlicher Lohnunternehmer aus Otterfing. Für seinen Kunden den Landwirt, Hans Salzeder, hat Stefan Walter dieses Jahr bereits einen großen Teil der Silage in rosa Folie gewickelt, mit der die Initiative von Pink Ribbon unterstützt wird.

Angekommen am 13.06.2016

Unsere neue Adresse:

Salzhub 10, 83737 Irschenberg

Neue Telefonnummer:

08062/72894-0

Wir stehen nun wieder gerne für Sie zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf.

Umzug am 09. und 10. Juni 2016

Am 09. Und 10. Juni 2016 ist es soweit! Maschinenring e.V. , pro communo AG und MW Biomasse AG ziehen nach Irschenberg ins Gewerbegebiet Salzhub. Die neue Adresse lautet für alle drei Firmen

Salzhub 10, 83737 Irschenberg.

An diesen beiden Tagen sind die Firmen nur in dringenden Fällen unter folgender Tel.nr. 0175/6781686 erreichbar.

Ab Montag den 13.06.2016 ist die Geschäftsstelle in Irschenberg besetzt. Die neue Telefonnummer wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

1. Platz für Familie Thurnhuber

Der Aufruf uns im Rahmen eines Fotowettbewerbs Bilder aus der Landwirtschaft (Menschen, Tiere, Maschinen bei der Arbeit) zu schicken, fand bei unseren MR-Mitgliedern großes Gehör. Aus insgesamt 150 Fotos wählte das Team des Maschinenrings drei Gewinner aus.

Herr Hampel, Herr Weber, Herr Huber und Herr Schiller bei der Jahreshauptversammlung 2016

Am 15.03.2016 fand die 53. Jahreshauptversammlung des MR Aibling-Miesbach-München e. V. im Trachtenheim in Irschenberg statt.

Heuarbeit für Gross und Klein

Die besten Fotos werden wir bei der Jahreshauptversammlung mit tollen Preisen prämieren.

Einsendeschluß ist der 08.03.2016

Bitte schickt Eure Fotos an Franziska Scheurecker: