Erfolgreiches Jahr und feierlicher Abschied von Sepp Huber

Am 15.03.2016 fand die 53. Jahreshauptversammlung des MR Aibling-Miesbach-München e. V. im Trachtenheim in Irschenberg statt.

Besonders erfreulich sind die guten Zahlen in 2015:

• 1713 Mitglieder
  • 8,72 Mio. € Verrechnungswert
  • 3,3 Mio. € Umsatz der pro communo AG; wir haben zum ersten Mal die 3 Millionen-Marke geknackt!

Die offiziellen Tagesordnungspunkte wurden diesmal so kurz wie möglich gehalten. Denn der Abend stand im Zeichen des Abschieds von unserem langjährigen Vorsitzenden Sepp Huber und der Neuwahl seines Nachfolgers Martin Weber aus Feldkirchen.  Nach 25 erfolgreichen und bewegten Jahren Amtszeit verabschiedete sich Sepp Huber in den (Un-) Ruhestand. Danksagungen vom KBM (Kuratorium bayerischer Maschinenringe), vom Bundesverband der Maschinenringe und von allen oberbayerischen Maschinenringen zeigen, wie Sepp Hubers Arbeit weit über die Ringgrenzen hinaus geschätzt wurde. Nach einer sehr persönlichen Laudatio unseres Geschäftsführers Klaus Schiller, gestaltete der Kabarettist und Liedermacher Roland Hefter den Abend. Mit seinen Texten, Songs und einer eigenen „MRHymne“ blieb bei unseren über 300 Gästen kein Auge trocken. Unserem neuen Vorsitzenden Martin Weber wünschen wir einen guten Start in seinem neuen Amt und freuen uns auf eine ideenreiche, engagierte Zusammenarbeit.

Herr Hampel, Herr Weber, Herr Huber und Herr Schiller bei der Jahreshauptversammlung 2016

Foto: v. l. Wolfgang Hampel (Chef des AELF Rosenheim), Martin Weber (neuer 1. Vorsitzender), Sepp Huber (scheidender 1. Vorsitzender), Klaus Schiller (MR- Geschäftsführer)