Martin Weber gratuliert Bernd Gasteiger zur Wiederwahl

JHV 2020 – zweiter Vorsitzender in seinem Amt bestätigt

Bei der Jahreshauptversammlung am 04. März im Trachtenheim in Irschenberg blickte Martin Weber, erster MR-Vorsitzender, voller Stolz auf das vergangene Jahr zurück. Mit einem Verrechnungswert von 10,7 Mio. Euro und 21 700 abgerechneten Belegen, zeigten sich der Vorstand, die Mitglieder und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle sehr zufrieden.

Mit spannenden neuen Projekten zur bodennahen Wirtschaftsdüngerausbringung und zum Bodendruck wird der Maschinenring seine Mitglieder mit den neuesten Erkenntnissen beim Thema „zukunftsfähige regionale Landwirtschaft“ unterstützen.

Bernd Gasteiger freute sich, dass er für weitere drei Jahre in seinem Amt als zweiter Vorsitzender des Maschinenrings von den Mitgliedern bestätigt wurde. Er engagiert sich bereits seit über 20 Jahren ehrenamtlich in der Vorstandschaft des Maschinenrings.

Helga Biller und Leonhard Mayer wurden für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Helga koordiniert gemeinsam mit Isolde Jaist in der Geschäftsstelle die gesamte Betriebshilfe und deren Abrechnung mit den Sozialversicherungsträgern. Leonhard ist einer von unseren vier Profis, die für unsere Landwirte bei Anträgen und Vermittlungen aller Art wertvolle Zuarbeit leisten.

Den geselligen Teil des Abends gestaltete das Trachtenhaus „Da Rädl“ mit einer Vorstellung seiner neuesten Kollektion. Auf dem eigens dafür aufgebauten Laufsteg präsentierten die Models farbenfrohe Trachten für Damen und Herren.

Die Fotos zu unserer Jahreshauptversammlung findet Ihr hier.