Auswertung und Antragstellung

Unseren Mitgliedern bieten wir kompetente Unterstützung bei der Antragstellung. Unabhängige Beratung, Datenschutz und die Wahrung von Betriebsgeheimnissen sind bei uns selbstverständlich.

Agrardieselauswertung

Für die geleisteten landwirtschaftlichen. Arbeiten bekommen Landwirte, Lohnunternehmer und Maschinengemeinschaften eine Agardiesel-Steuerrückerstattung. Dem beim Hauptzollamt einzureichenden Agardiesel-Antrag ist die Dieselauswertung des Maschinenrings beizulegen.

Die Agardiesel-Auswertung erhalten alle Mitglieder, die Arbeiten für andere Landwirte geleistet haben beim zuständigen Maschinenring.

Musterauswertung zum herunterladen:

Agrardieselauswertung (151,3 KiB)


Einzelbetriebliche Auswertung

Jedes Mitglied erhält zum Jahresbeginn eine einzelbetriebliche Jahresauswertung über die verrechneten Arbeiten des vergangenen Kalenderjahres. Diese Zahlen dienen den Betrieben als Kalkulationsgrundlage und können gleichzeitig zur Ermittlung der bisherigen Gesamtarbeitsleistung verwendet werden.

Musterauswertung zum herunterladen:

Einzelbetriebliche Auswertung (116,9 KiB)


Ihr Ansprechpartner:

Josef Riedl - stellvertretender Geschäftsführer

Josef Riedl

stellv. Geschäftsführer

  • Betreuung der Maschinengemeinschaften
  • Anträge
  • Futter- und Maschinenvermittlung
  • GVG Kirchdorf GdbR